Bereits schon im Jahr 2021 haben wir nach Alternativen für eine nachhaltigere Unternehmers Philosophie gesucht. Trotz unseres bereits geringen ökologischen Fußabdruckes ist es uns gelungen im Jahr 2022 und 2023 noch nachhaltiger zu agieren.

Reduziertes Transportvolumen für den Versand

So konnten wir im Jahr 2022 bereits Bestellprozesse, insbesondere für Matratzen und Topper optimieren, um Wege und somit auch Ressourcen zu sparen. Im Jahr 2023 wurden dann auch andere Produktkategorien wie Decken, Kopfkissen und Lattenroste einbezogen. Ein Faktor, der uns stark beeinflusst ist natürlich unsere Retourenquote. Diese haben wir erneut signifikant senken können, um Transportkosten und damit auch Ressourcen zu schonen.

DIY Lattenrost Colorado NV 90 x 200 cm

Im Frühjahr haben wir zudem einen PV-Anlage für unsere Lagerflächen und Büroräume in Betrieb nehmen können. Neben Klimaanlagen, IT und Logistik gibt es diverse weitere Vorteile.

PV Anlage für dem Dach des Komissionierlagers

Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahren sehr zufrieden und hoffen euch zukünftig einen noch nachhaltigeren Ansatz im Onlinehandel für Matratzen, Kissen und Decken bieten zu können.

Team Langschläfer

2 Antworten

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert